Wenn man kerngesund ist und gegen den Tod kämpft
Am 15. Oktober erschien im Ecowin-Verlag das Buch „Tod auf Bewährung“ unserer ehemaligen Mandantin Kathrin Schwarzenbacher. Vor rund 6 Jahren wurde bei der damals 27-jährigen Flugbegleiterin Krebs diagnostiziert – eine äußerst bösartige Form mit geringen Heilungschancen. Unverzüglich wurde eine Chemotherapie eingeleitet, Schwarzenbacher litt an Übelkeit, hohem Fieber und anderen Nebenwirkungen der Therapie.
Nach mehreren Therapiezyklen stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehldiagnose gehandelt hatte, sie kerngesund gewesen war. Schwarzenbacher und einem befreundeten Arzt waren Zweifel an der Diagnose gekommen und sie hatten die ursprüngliche Probe in Deutschland erneut testen lassen.
Wir haben Frau Schwarzenbacher damals vertreten und für sie Schadenersatz erstritten. Nun hat sie ihre Erfahrungen mit Ignoranz und Kälte sowie menschlichem Versagen im heimischen Gesundheitssystem in einem Buch verarbeitet. Wir wünschen ihrem Werk viel Erfolg und Frau Schwarzenbacher alles Gute ihre Zukunft!